FOREBILD
Du befindest dich hier:  Startseite
Willkommen Gast, wir begrüssen dich recht herzlich in unseren Foren. Du musst dich registrieren, um in den Foren Beiträge verfassen zu können. Natürlich ist die Registrierung für dich kostenlos. Solltest du schon registriert sein, melde dich bitte an.

Forum
 Der Rest / Der Rest
        Golf und Kalorienverbrauch...

Seite drucken

Donnerstag, 29.Mai 2008, 19:46

Guido

Benutzer ist offline
Crossgolfer
Rang: Crossgolf Pro
Anzahl Beiträge: 609
Unter

http://www.fitforfun.de/fitness/studiotraining/kalorien/kalorienrechner_aid_2032.html?sportart=13&cal_gewicht=90&cal_dauer=60

ist nachzulesen, wie viele Kalorien man pro Stunde Golf - je nach Körpergröße und Gewicht - verbrennt.

Für mich machen das pro Stunde etwa 450 Kalorien.

Jetzt gucken wir mal hier nach:

http://www.fitnesswelt.de/kalorien/Bier

und stellen fest, dass 100ml Bier 41 Kalorien haben. Das bedeutet, man kann in jeder Stunde Golf einen ganzen Liter Bier trinken und nimmt dabei immer noch ab, da man 40 Kalorien mehr verbrennt, als man sich zuführt.

Wenn das keine Perspektive für das kommende Wochenende ist...

6er Eisen & BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!!!!!!!!!!!
Donnerstag, 29.Mai 2008, 20:13

DarkKoushirou

Benutzer ist offline
Crossgolfer
Rang: Crossgolfer
Anzahl Beiträge: 168
Bringt mir nix. nach so gut wie jeder Golfsession gehts ab zum Restaurant de la goldenes M oder zum Volkskönig... Da muss ich schon 12 Stunden durchzocken

Donnerstag, 29.Mai 2008, 20:15

jimbo

Benutzer ist offline
Crossgolfer
Anzahl Beiträge: 146
1 A milchmaedchenrechnung zur rechtfertigung meiner Laster

Donnerstag, 29.Mai 2008, 20:30

rebel

Benutzer ist offline
Moderator
Rang: Ich bin CROSSGOLF
Anzahl Beiträge: 4312
Zitat
Ergebnis
Sie verbrauchen bei dieser Sportart 540 Kalorien.

Hook & Slice Vereinsblog: www.crossgolf.uhc-elster.de
privates Blog: http://golfnachrichten.blog.de
Donnerstag, 29.Mai 2008, 20:39

Guido

Benutzer ist offline
Crossgolfer
Themenstarter
Anzahl Beiträge: 609
Zitat
Original geschrieben von: jimbo
1 A milchmaedchenrechnung zur rechtfertigung meiner Laster

So war es gedacht!

6er Eisen & BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!!!!!!!!!!!
Freitag, 30.Mai 2008, 18:36

Ackergolfer

Benutzer ist offline
Gruppe: Admin

Anzahl Beiträge: 4543
DIe Rechnung ist echt geil... Schau mal Hier

Mittwoch, 4.Jun 2008, 20:41

Ackergolfer

Benutzer ist offline
Gruppe: Admin

Anzahl Beiträge: 4543
Hab noch was geiles gefunden

!!! Golfer, golft um euer Leben !!!

Zitat
Geht es um Sportlichkeit und Ausdauer, werden Golfer häufig belächelt. In Sachen Gesundheit machen sie allerdings so manchem was vor. Denn das Schlendern von Green zu Green fördert die Gesundheit offenbar nachhaltig. Wissenschaftler des Karolinska-Instituts in Stockholm haben festgestellt, dass ältere Golfer ein 40 Prozent niedrigeres Sterberisiko haben als Altersgenossen mit anderen Hobbys.

Die Wissenschaftler analysierten die Lebensdauer von 300 000 Personen, die nach 1920 geboren und vor 2001 ins Register der schwedischen Golf-Vereinigung aufgenommen worden waren. Die Sterbedaten der Golfspieler wurden mithilfe des nationalen Sterberegisters ermittelt, dem auch die Daten der Vergleichsgruppe entstammen.

Der ganze Artikel

Donnerstag, 5.Jun 2008, 13:08

rastid

Benutzer ist offline
Crossgolfer
Anzahl Beiträge: 769
Zitat
Original geschrieben von: Ackergolfer

Zitat
Geht es um Sportlichkeit und Ausdauer, werden Golfer häufig belächelt. In Sachen Gesundheit machen sie allerdings so manchem was vor. Denn das Schlendern von Green zu Green fördert die Gesundheit offenbar nachhaltig. Wissenschaftler des Karolinska-Instituts in Stockholm haben festgestellt, dass ältere Golfer ein 40 Prozent niedrigeres Sterberisiko haben als Altersgenossen mit anderen Hobbys.

Die Wissenschaftler analysierten die Lebensdauer von 300 000 Personen, die nach 1920 geboren und vor 2001 ins Register der schwedischen Golf-Vereinigung aufgenommen worden waren. Die Sterbedaten der Golfspieler wurden mithilfe des nationalen Sterberegisters ermittelt, dem auch die Daten der Vergleichsgruppe entstammen.

Der ganze Artikel

Gilt vermutlich aber nur für Platzgolfer, nicht für Crossgolfer. Den wir rauchen und saufen nebenher zum spielen *gg*

The GolfFellas Stuttgart - Die Crossgolfer aus Stuttgart
Join the GolfFellas!

Mein Frau versteht nicht, warum ich lieber golfe *gg*
Donnerstag, 5.Jun 2008, 15:48

currigun

Benutzer ist offline
Crossgolfer
Rang: Clubgolfer
Anzahl Beiträge: 4
ich denk eher, dass es was mit der sozialen schicht zu tun hat.

ob es zwangsweise mit am golfen liegt, dass die golfer länger leben als der durchschnitt, oder doch am lebensstandart oder der ernährung ist wohl nicht mituntersucht worden, oder?
Donnerstag, 5.Jun 2008, 15:51

currigun

Benutzer ist offline
Crossgolfer
Rang: Clubgolfer
Anzahl Beiträge: 4
Zitat
Original geschrieben von: currigun
ich denk eher, dass es was mit der sozialen schicht zu tun hat.

ob es zwangsweise mit am golfen liegt, dass die golfer länger leben als der durchschnitt, oder doch am lebensstandart oder der ernährung ist wohl nicht mituntersucht worden, oder?

hätte den artikel wohl erst ganz zu ende lesen sollen
Freitag, 13.Jun 2008, 18:28

the-unknown

Benutzer ist offline
Crossgolfer
Anzahl Beiträge: 103
Zitat
Original geschrieben von: rastid
Zitat
Original geschrieben von: Ackergolfer

Zitat

Der ganze Artikel

Gilt vermutlich aber nur für Platzgolfer, nicht für Crossgolfer. Den wir rauchen und saufen nebenher zum spielen *gg*

da hast du ganz bestimmt recht mit der sauferei.....und deshalb haben wir bestimmt auch viel mehr spass

Forum
 Der Rest / Der Rest

Seite drucken  |  Nächstes Thema  |  Vorheriges Thema

Gehe zu